Gut zum Menschen, sanft zu den Zähnen

Für viele Menschen ist der Gedanke an einen Zahnarztbesuch nicht gerade angenehm. Weil wir das wissen, haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir das ändern können.

Und heraus kam unser sanftes Zahnerhaltungskonzept.

Sanfte und schonende Reinigung

Getreu dem Satz, dass ein sauberer Zahn selten krank wird, empfehlen wir eine regelmäßige, meist halbjährliche professionelle Prophylaxe.

Hier werden Ihre Zähne und das Zahnfleisch so gereinigt, dass krankmachende Bakterien keine Chance haben, Karies oder Zahnfleischentzündungen hervorzurufen.

Und ein gesunder Zahn sowie ein gesundes Zahnfleisch tun nicht weh und müssen nicht behandelt werden.

Keine Chance für Bakterien

Falls Sie dennoch bemerken, dass Ihr Zahnfleisch entzündet ist, Sie häufiger Zahnfleischbluten haben, kann es sich um eine Parodontitis handeln.

Dafür kann es unterschiedliche Ursachen geben.

Die häufigste ist, dass Bakterien, die bei der häuslichen Zahnpflege nicht gründlich entfernt werden können, in die Zahnfleischtaschen gewandert sind und dort  nun die Entzündung verursacht haben.

Diese Krankheit muss unbedingt behandelt werden, da sie sonst auf den Kieferknochen und von dort auf den Organismus übergreifen kann.

Sanft zu den Zähnen, stark gegen Entzündungen

Dabei wenden wir, ganz im Sinne unserer sanften Zahnmedizin, ein dreistufiges Vorprogramm an, welches ermöglicht, dass wir die später erfolgende eigentliche Parodontitisbehandlung viel schonender durchführen können.

Somit gehören unangenehme Parodontitisbehandlungen der Vergangenheit an.